Reisewissen von Reiseexperten

 

Schon gewusst? Ab sofort erhältst Du regelmäßig Reisetipps und -trends von Deinen Reiseexperten direkt in Dein E-Mail-Postfach. Der Newsletter enthält einen Mix aus Wissen über die verschiedensten Urlaubsgebiete und Tipps, Tricks und Trends aus der Reisebranche. So bist Du für Deine nächste Reise auf jeden Fall top informiert. In jedem Newsletter erwartet Dich außerdem die Rubrik "Unnützes Reisewissen", welche von lustige Geschichten und Facts aus der Urlaubswelt berichtet.

 

Wir erstellen den Newsletter in Zusammenarbeit mit einem Team von Reisejournalisten, um dir auch hier eine hohe Qualität zu bieten. Du möchtest Dich selbst hiervon überzeugen? Wir haben für Dich eine Auswahl unsere Lieblingsartikel aus den letzten Reisenewslettern zusammengestellt.

Juni: Inselhopping auf den Kykladen

Das Schöne an den kykladischen Inseln ist ihre Vielfalt. Von der Partyinsel Mykonos über die blau-weiße Schönheit Santorini bis zur Badeinsel Milos ist für jeden Geschmack etwas dabei. Tägliche Fährverbindungen zwischen den Inseln ermöglichen größtmögliche Flexibilität oder Fluchtmöglichkeiten, wenn's doch zu voll wird. Weniger bekannte Inseln wie Andros oder Amorgos locken mit landschaftlicher Schönheit. Und wer Kultur und Traumstrände auf einer Insel vereint sucht, findet auf Tinos ein wahres Paradies. Immer noch zu viele Menschen? Dann ab unter die Wasseroberfläche rund um Antiparos, die kleine Schwester von Paros.



Finnland: Der nächste Winter kommt bestimmt

Modernes Design, Polarlichter, Hundeschlittentour, Rentierzucht und das Leben jenseits des Polarkreises inmitten meterhohen Schnees – solche Gegensätze erleben Besucher, die sich im Winter von Helsinki nach Lappland begeben. Es locken ein Ausflug mit einem Eisbrecher im Bottnischen Meer und eine Schlittenfahrt mit Huskies. Höhepunkte sind die Beobachtung der Aurora borealis im Polarlichtzentrum von Apukka und die Übernachtung in einem beheizten Glasiglu.



Unnützes Reisewissen: Museum im Meer 

 

Wer diese Kunstwerke sehen will, der muss abtauchen: Vor der Küste von Cannes an der Côte d’Azur hat der britische Künstler Jason deCaires Taylor am 1. Februar sein erstes Unterwassermuseum des Mittelmeers eröffnet. Die Installation besteht aus sechs monumentalen Betonköpfen, die in einer Tiefe von zwei bis drei Metern nahe der Insel Sainte-Marguerite versenkt wurden. Wie stets bei deCaires Taylor sollen die Kunstwerke auch dem Umweltschutz dienen: Sie fungieren als künstliche Riffe und schützen das für den Luftaustausch so wichtige Neptungras am Meeresboden. 


Du bekommst unseren Newsletter aktuell noch nicht, möchtest aber nichts verpassen? 

Hier kannst Du ihn ganz einfach abonnieren: